Für jeden Strom, der Wasser hat.

Aquakin ist der innovativste Anbieter von Kleinwasserkraftwerken zur Energiegewinnung.

Für jeden Standort. Für jeden Menschen. Für die ganze Welt.

Nachhaltig

Unsere Wasserkraftwerke leben im Einklang mit ihrer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen erhalten wir die Artenvielfalt. Die Natur gibt uns Energie. Wir geben ihr eine Zukunft.

Innovativ

Ob zum Mitnehmen, in den flachsten Flüssen oder in Wasserleitungen – unsere Wasserkraftwerke sind sofort einsetzbar und bieten die höchstmögliche Energieeffizienz.

Sozial

Kostengünstige Lösungen für die ganze Welt – auch wo heute noch kein Strom verfügbar ist. Uns ist gerade das ein ganz besonderes Anliegen. Wir reichen die Hand.

Bewegend

Unsere Innovationen schaffen neue Möglichkeiten, die Menschen zu zukunftsweisenden Projekten und Vorhaben inspirieren. Wir bewegen Kommunen. Länder. Kontinente.

Unsere Vision ist eine Welt, in der jeder Mensch regenerative Energie auf nachhaltigem Wege erzeugt.

Microturbine Blue Freedom

Mit gerade einmal 400 Gramm und einem Durchmesser von 20 Zentimetern ist die Leistungsausbeute der Blue Freedom beeindruckend. Ein Smartphone wird innerhalb kürzester Zeit aufgeladen und der interne Speicher lädt weitere 5.000 mAh, so dass lange Energie zur Verfügung steht. Das ist nicht nur sinnvoll im Outdoorbereich, sondern überall wo Energie knapp ist, Strom ausfällt oder unterwegs am vorbeifließenden Bach oder Fluss schnell „nachgetankt“ werden kann.

Mehr erfahren >

1 Million

Einsatzmöglichkeiten

60

Minuten Handyladezeit

5

Watt Leistung für Geräte

1

Wasserkraftwerk

20

kW maximale Leistung

20

cm minimale Wassertiefe

40

grüne Haushalte mehr

0

tote Fische

Linearwasserkraftwerk

Unser Linearwasserkraftwerk haben wir besonders für langsam fließende und flache Gewässer konzipiert. Es erzeugt aus der kinetischen Energie an nahezu jedem Flusslauf bis zu 160.000 kWh elektrischen Strom im Jahr und ist daher auch für kleine Kommunen interessant. Dabei ist das Kraftwerk im Betrieb leicht wartbar und transportabel. Unser Kraftwerk stellt eine Hilfe für auf- und absteigende Fische dar und schützt Flora wie Fauna.

Mehr erfahren >

Wirbelwasserkraftwerk

Die Theorie der Wirbelwasserkraft lehrte uns bereits im vergangenen Jahrhundert, die enorme Energiedichte im Kern eines Wirbels nutzbar zu machen. Sowohl am Wasserfall in den Bergen als auch durch Zuleitung an jedem Fluss erzeugen wir Ökostrom auf innovativste, patentierte Art und Weise. So erfüllen wir den Energiebedarf eines jeden Selbstversorgers, auch in den entlegensten Regionen dieser Welt.

Mehr erfahren >

10

kW maximale Leistung

150

km/h im Wirbelkern

44

Tonnen CO₂-Reduktion

4

Jahre Amortisationszeit

4 Billiarden

Liter Leitungswasser pro Jahr

1

gute Idee

200

Länder der Welt

viele neue Energiepotentiale

Rohrturbine

In Millionen Rohren dieser Welt fließen tagtäglich unvorstellbare Mengen an Flüssigkeit von oben nach unten. Nirgendwo wird die darin vorhandene Energie zur Stromerzeugung verwendet. Mit unserer Rohrturbine ist es erstmals möglich, innerhalb dieser Rohre sowohl lebensmittelecht als auch mediengeschmiert einen Generator zu betreiben, der diese Energie nutzbar macht. In der gesamten Wasserversorgung erschließen wir neue Energiebereiche.

Mehr erfahren >

 Aquakin ist der innovativste Anbieter von Kleinwasserkraftwerken zur Energiegewinnung.

Energy for all where there is water.

Aquakin provides innovative small hydroelectric power plants for green energy production.

For every location. For everybody. For all the world.

Sustainable

Our hydroelectric power plants are in harmony with their environments. Together with you we preserve biodiversity. Nature gives us energy. We give it a future.

Innovative

Whether "to go", in the shallowest waters or in water tubes - our hydroelectric power plants are ready to use and offer the highest possible energy efficiency.

Social

Cost-effective solutions for the entire world - even where there is no electricity available yet today. That is what we especially care about. We lend a helping hand.

Moving

Our innovations create new opportunities and inspire people to pioneering projects. We move municipalities. Countries. Continents.

„

Our vision is a world in which everybody produces renewable energy in a sustainable way.

Micro Turbine Blue Freedom

With only 400 grams of weight and a diameter of 20 cm, Blue Freedom delivers an impressive power output. A smartphone can be recharged within a very short time and the internal memory stores another 5.000 mAh, so that energy is available for a long time. This in not only useful in the outdoor area but everywhere where energy is scarce, electricity fails or there is the need for a "quick recharge" near flowing water.

Learn more >

1 million

possible areas of application

60

minutes recharging time for mobile phones

5

Watt power for electrical devices

1

hydroelectric power plant

20

kW maximum power

20

cm minimum water depth

40

more green households

0

dead fish

Linear Water Power Plant

Our linear hydroelectric power plant is especially designed for slow moving and shallow waters. From kinetic engergy, it produces up to 160.000 kWh of eleltricity per year in almost every flowing water. This also turns it into an interesting option for small municipalities. During operation the power plant is portable and easy to maintain. Our power plant is helpful for ascending and descending fish and protects both flora and fauna.

Learn more >

Vortex Water Power Plant

Already in the last century, the theory of vortex hydroelectric power taught us how to make use of the enormous energy density in the center of a vortex. We generate green electricity in a highly innovative and patented manner both at waterfalls in the mountains and by inlet at every river. Like this, we meet the energy demand of every autoproducer even in the most remotest regions of this world.

Learn more >

10

kW maximum power

150

km/h in the vortex center

44

tons of CO₂-reduction

4

years' payback period

4 quadrillion

liter of drinking water per year

1

good idea

200

coutries of the world

∞

new energy potentials

Tubular Turbine

In millions of tubes in this world an unimaginable amount of liquids flow from top to bottom every day. Nobody has used the potential involved in this process so far for energy production. With our tubular  turbine, it is possible for the fist time to operate a generator within the tubes making use of this energy - both food safe as well as media lubricated. We discover and open up new energy areas in the whole filed of water supply.

Learn more >

 Aquakin provides innovative small hydroelectric power plants for green energy production.